Werkstatt für Photographie Pt. 2

Museum Folkwang: „Das rebellische Bild“

Hallo ihr Lieben!
Nun habe ich es endlich auch bei mir Zuhause in Essen, ins Museum Folkwang und in DIE (Werkstatt für Photographie, Serie) Ausstellung geschafft. (Leider endet sie bereits am 19.02.2017.)Auch sie beinhaltet viele verschiedene Richtungen der Fotografie, also ist eigentlich für jedermann etwas dabei, aber auch so unterschiedlich, dass ich diesmal ein paar mehr Serien hätte auslassen können.Diese Ausstellung ist auch echt ziemlich groß (wie mir auch eine Kommilitonen vorher gesagt hatte) und ich beschloss dadurch, zweimal hinzugehen. Das erste Mal am Ende meiner Prüfungszeit zur Entspannung und das zweite Mal knapp eine Woche später, um meine liebsten Serien oder einzelnen Fotografien nochmal genauer und intensiver zu betrachten. Diese zeige ich im Folgenden:

Die Fotografie von Manfred Willmann habe ich erst beim zweiten Mal so richtig wahrgenommen und gedacht, dass wenn es 15 Jahre später aufgenommen wäre, ich einer dieser Kinder hätte sein können. Der Viktoria-Luise Platz war mein Kindheitsspielplatz und dieses Bild hat viele schöne Erinnerungen geweckt.

Mehr Fotografien und wie diese ausgestellt wurden findet ihr hier.

Written by Eleni Kritikos
Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Werkstatt für Photographie Pt. 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s