Hallo ihr Lieben!
Am Samstagvormittag habe ich meiner Mitbewohnerin Helene bei einem Outdoor Porträt Photoshooting assistiert. Sie hat eine Cellistin vor dem ADAC Gebäude in Dortmund fotografiert und ich hielt den Reflektor. Ein wirklich praktisches Fotozubehör, wenn man nur mit natürlichem Licht arbeiten möchte.
Anschließend und vor allem nach vier Stunden Arbeit hatten wir alle einen mächtigen Hunger und beschlossen zusammen noch essen zu gehen. Wir sind einfach zurück zum Dortmunder Hauptbahnhof gefahren und haben uns dort direkt ins erste Restaurant, dem Sabe Mente gesetzt, weil es uns von außen echt total angelacht hat.
Neben guten Gesprächen entschieden wir uns aber recht schnell was wir jeweils nehmen. Die Cellistin nahm einen Little Italian Burger Veggie mit curly Fries, Helene den Crispy Chicken Burger mit curly Fries und ich einen Spinat & Feta Burrito. Alle drei nahmen wir auch noch je eine Homemade Lemonade, total köstlich und erfrischend.
Ich hatte wirklichen großen Hunger und so konnte ich fantastisches Essen richtig gut genießen. Zusätzlich zu dem Spinat und Feta, gibt es noch verschiedene Paprikasorten und ein bisschen Sauce und oben drauf ist auch nochmal Käse. Hauptspeise und Getränk passten also perfekt zusammen.

Da wir dort zur späteren Mittagszeit waren, hatten wir Glück einen Platz am Fenster, also im helleren Bereich zu bekommen. Das Interieur ist auch wieder ein Traum gewesen, ein bisschen rustikaler und auf altgemachten Stil (Vintage), einfach wirklich gemütlich. Auch die Bedienung war freundlich und das Arbeitstempo angenehm schnell.
Adresse: Sabe Mente – Freistuhl 3, 44137 Dortmund
Übersicht:
€
Speisen 4/5
Non-Alkohol Getränke 5/5
Alkoholische Getränke – keine Aussage
Bedienung 4/5
Tempo 5/5
Preis-Leistungsverhältnis 4/5
Ambiente 5/5
Parkmöglichkeiten – keine Aussage
Lage 5/5
Öffentliche Anschlussmöglichkeiten 5/5
Fotografien und Text by Eleni Kritikos