Brunch: Das Kaff Mülheim an der Ruhr **

Anfang Juni hat mich eine gute Freundin gefragt, ob wir einen kleinen fotografischen Rundgang durch Mülheim an der Ruhr (=MH) machen könnten und ich war direkt begeistert von dieser Idee. Sie kennt sich aus in MH und ich fotografiere gerne neue Orte. 

Einen Monat später haben wir uns zusammen gefunden und einen der wenigen wirklichen schönen Sommertage erwischt. Doch bevor wir unseren Spaziergang antraten hat sie mir noch das schöne Café „Das Kaff“ in MH gezeigt und wir haben zusammen gefrühstückt. Allerdings kann man hier nicht nur frühstücken, sondern auch bis zum frühen Abend essen und entspannen. 

Das Kaff liegt nicht mitten in der Stadt, aber in einer Seitenstraße auf einem kleinen Hügel und nur knapp 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Wir haben uns direkt dort getroffen und einen Tisch draußen in der Sonne gewählt. Kurz danach kommt eine junge, sehr freundliche Kellnerin zu uns und gibt uns die Menukarten. Sie weißt uns auch daraufhin, dass es hier ausschließlich vegetarische und vegan Speisen gibt. Meine Freundin hatte mir schon vorab erzählt, dass es hier eine super leckere und große Auswahl an Bageln gibt und die Karte verrät mir, dass es auch große Auswahl an Kaffee und Kaffezubereitungen gibt.

Erst haben wir uns etwas verquatscht, aber dann doch noch entscheiden können. Meine Freundin hat einen Latte Macchiato mit Hafermilch und den Avocado Bagel der aus Rote Bete und mit Avocado, Rucola, Tomate, Gurke und Oliven belegt ist,  genommen. Ich habe mich für einen Espresso mit Haselnusseis und den Mandelsmear Bagel belegt mit hausgemachter Mandelcreme, Gurke, Radieschen, Schnittlauch und Rucola, entschieden.

Blick auf den Platz vor uns & unser Frühstück

Erst kam der wirklich gute Kaffee und kurze Zeit später folgte das nicht schön aussehende, sondern auch köstliche Bagelfrühstück. Wären sie nicht so satt machend hätte ich noch einen der vielen veganen Kuchen probiert. 

Zum Zahlen geht man hinein ins Café und ich habe mich dort direkt in das Interieur, die Pflanzen und die Liebe zum Detail verliebt. Es gibt einen kleinen Shop in dem man verschiedene Sorten Mehl, Kaffee und Aufstrich kaufen kann. 

Adresse:
Bachstr. 12
45468 Mülheim an der Ruhe

Öffnungszeiten:
Mo = geschlossen
Di – So = 10:00 – 19:00

Kurz Zusammenfassung:

Speisen 5/5
Non-Alkohol Getränke 5/5
Bedienung 5/5
Tempo 5/5
Preis-Leistungsverhältnis 5/5
Ambiente 5/5
Lage 5/5
Öffentliche Verkehrsmittel 5/5
Parkmöglichkeiten 2/5

SEID IHR HIER SCHON MAL GEWESEN? ODER WÜRDET IHR ES JETZT AUSPROBIEREN?

Photos taken & Text written by Eleni Kritikos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s